Graffiti entfernen - umweltfreundlich und oberflächenschonend
- Dennis Beyer
- 13. Dez. 2018
- 1 Min. Lesezeit

Kirchen und kichlich oder diakonisch genutzte Immobilien werden häufig mit Graffiti besprüht. Die bislang durch ihre Rachwarnmelder bekannte Pyrexx GmbH bietet jetzt auch eine innovative Dienstleistung an: diese Graffiti werden entfernt. Auch andere stark verschmutzte Oberflächen sehen nach einer entsprechenden Behandlung wie neu aus.
Durch eine Unterdruck-Reinigungstechnik ohne den Einsatz von Wasser oder Chemie bietet Pyrexx eine echte Alternative zu anderen Verfahren. Der Fachdienstleister arbeitet auf allen festen Oberflächen ökologisch und ist mit dieser Reinigung schonend zur Bausubstanz, auch bei Natursteinfassaden etwa von Kirchengebäuden.
Auch WDVS-Fassaden werden gereinigt, ohne diese durch Wasserhochdruck zu beschädigen. Das Verfahren entfernt auch Algen, Moos sowie Salpeter und lässt historischen Marmor und denkmalgeschützte Objekte wie neu aussehen. Durch einen geschlossenen Kreislauf entstehen weder Staub noch Spritzwasser während des Reinigungsvorganges, was den Einsatz auch in Innenräumen ermöglicht. Gerade im öffentlichen Raum kann so ein weitgehend störungsfreier Betrieb gewährleistet werden und das ganzjährig, sogar bei Frost.
Optional bietet Pyrexx Maßnahmen für den langfristigen Erhalt aller Fassaden durch Graffiti-Schutzschichten und Imprägnierungen an. Die Firma verwendet dabei ausschließlich zertifizierte Produkte, die die Atmungsaktivität der Wände nicht beeinträchtigen.
Weitere Informationen finden Sie hier.